Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

Wo hier vor Wochen von München gesprochen wurde: Wie ist die Konzertlage generell bzgl. japanische Bands in München? War die letzten Jahre net mehr so aktiv im asiatischen Bereich unterwegs und bin selbst gerade ins Umland von München gezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich klinke mich hier einfach mal kurz ein.

Ich würde unglaublich gerne mal Alice Nine oder vistlip in Deutschland erleben, aber irgendwie hab ich da gerade nich viel Hoffnung...

 

 

Wo hier vor Wochen von München gesprochen wurde: Wie ist die Konzertlage generell bzgl. japanische Bands in München? War die letzten Jahre net mehr so aktiv im asiatischen Bereich unterwegs und bin selbst gerade ins Umland von München gezogen.

Ich glaube mit München hast du relativ gute Chancen was japanische Bands angeht. Viele stoppen da wenn sie eine EU-Tournee machen wie z.B. zuletzt the GazettE oder Born/Lycaon. Also ich bin jedenfalls neidisch auf euch, in die Nähe von Stuttgart kommt praktisch keine einzige Band...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich hier mein Deutsch üben?

 

Dieses Semester nehm' ich ein paar Deutschklassen bei der Uni,

und ich habe mein Deutsch für 'ne lange Zeit nicht benützt.

Ich habe Angst, dass es schlecht geworden ist ( ^ ^ ; )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt jedenfalls besser als bei vielen Muttersprachlern. Sogar "dass" wurde richtig benutzt.

 

Vielen Dank! Das freut mich sehr ( ^ ^ )

Mein Deutsch ist aber nicht fliessend, aber ich schaff's!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so. Danke!

Gronkh beim Youtube gucke ich an, um mein Deutsch zu verbessern.

Guckt auch jeder den an? Ich find' ihn lustig.

 

Let's Play Videos gefallen mir normalerweise nicht, aber ich mag den.

 

(bin nicht sicher worüber man in diesem Faden schreiben sollte...) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mochte ihn früher ganz gerne, aber inzwischen ist der Ruhm ihm wohl ein bisschen in den Kopf gestiegen. Keine Ahung, aber seinen derzeitigen Stil mag ich nicht besonders. Und er macht heutzutage viel öfter streams, und ehrlich gesagt stört es  den LP Fluss, wenn er ständig nebenbei auf Kommentare im Chat eingeht, vor allem während er Horror Games spielt. Letzteres ruiniert die Athmosphäre ziemlich. (Was Horror LPs angeht habe ich mir LaNoirSakuras angeschaut, aber die macht das nur noch unregelmäßig.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so ~ Ich werde LaNoirSakuras angucken(^^)  Ja, es gibt viele Youtubers, wo der Ruhm ihnen in den Kopf gestiegen ist, und es ist richtig Schade. In meiner Meinung ist PewDiePie ein gutes Beispiel dafür. (naja...und der geht mir auf die Nerven...lol). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Pewdiepie auch nicht >_> Ich verstehe nicht, was andere an ihm jetzt so witzig finden. wenn ich ein Horror LP sehen will, dann will ich mit den Spielern mitfühlen und mitfiebern. Pewdie schafft es aber, die Athmosphäre des Spiels zu zerstören und ich kann auch keine Verbindung zu ihm aufbauen. Ich glaube, der einzige Grund, warum die Leute seine LPs ansehen ist, weil sie es cool finden, wenn jemand sich wie ein Clown benimmt und alle 5 Minuten ein Schimpfwort ins Mikro schreit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was du/Sie geschrieben hast/haben...stimme ich zu!!  (Entschuldigung...bin nicht sicher ob ich siezen oder duzen darf...Deutsch ist anders als Englisch) ich finde, dass er gar nicht witzig ist (>_<) er ist so vulgär.... das ist sein Spiel, und es ist langweilig geworden (>_<)

 

Wann hat es anfangen, dass Sie/du Gronkh nicht mehr magst/mögen? 

Ich denke, dass ich seine alte Videos angucke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, da wir in einem Forum sind, würde ich eher duzen ^^ Schließ,ich ist das eine eher heimelige Musik Community und nicht ein Business Klub :) Aber ja, im Englischen ist es wirklich einfacher mit dem „you”. Wobei es da auch Höflichkeitsformen und Anreden gibt, siehe Sir und Madam.

 

Jup, es ist extrem repititiv und einfallslos. Noch dazu imitieren leider viele Let's Player diesen Stil :/
Ist schwer zu sagen, wann, weil der Übergang wirklich graduell war. Angefangen habe ich mit LPs schauen in 2008. Ich kenne Gronkhs sehr alte Videos, als er auch oft Gastkommentatoren hatte, die nicht so bekannt waren (TrueMG zum Beispiel). Man hat einfach gemerkt, dass es ihm darum ging, Spaß zu haben und das mit anderen zu teilen. Außerdem war er früher viel viel ruihger, hat sich mehr Zeit für die Story der Spiele genommen (als heute, wo er einfach schnell hindurchrennt, ohne nachzudenken) und wirkte einfach authentischer, weil er nicht zwanghaft ständig nach einem Gag gesucht hat.

Ich weiß nicht, wann genau sein Stil mir nicht so gefallen hat, aber es muss wohl vor zwei Jahren bewusst geworden sein. Für mich war Cry of Fear das letzte, große und gute Horror LP. Auch Minecraft wurde mit der Zeit langweiliger (wobei das auch daran liegen kann, das es auf einmal überall war und jeder es gespielt hat)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ihr Lieben :3 jetzt habt ihr mich auch an der Backe :3 ich liebe es. Nein, ich will einfach mitmachen. Komme leider aus Deutschland xD Gibt es vielleicht welche, die manchmal in Hannover sind oder so? :D 

Und da welche mit Currywurst angefangen haben.... ich hab noch nie welche gegessen :3 schmeckt das? :D 

und es tut mir sehr leid euer Gespräch damit zu unterbrechen >.< 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ihr Lieben :3 jetzt habt ihr mich auch an der Backe :3 ich liebe es. Nein, ich will einfach mitmachen. Komme leider aus Deutschland xD Gibt es vielleicht welche, die manchmal in Hannover sind oder so? :D 

Und da welche mit Currywurst angefangen haben.... ich hab noch nie welche gegessen :3 schmeckt das? :D 

und es tut mir sehr leid euer Gespräch damit zu unterbrechen >.<

Wenn du Bratwurst magst und was für Curry übrig hast, könnte es dir schmecken. Zur Not Bratwürste und Currysauce kaufen und dann selbst machen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, dann werde ich demnächst mal an einem Stand in Hannover stoppen und mir das mal holen. Noch nie eine Currywurst... bin ich arm :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eine in Berlin gegessen. ich fands sehr gut. Ich kenne als Österreicher solche Sachen auch nicht und war daher sehr skeptisch *lol*. Allerdings finden viele meiner Freunde sie gewöhnungsbedürftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Berlin war ich eher bei Happy Noodels (oder war es mit z?) beschäftigt zu essen :D 
Ich bin keine, die so dieses typisch Deutsche isst :D 
wenn es nicht so ganz besonders ist... na ja, wer sagt zu lecker Bratnudeln mit Hähnchen nein, wenn man das haben kann? :D und vor allen Dingen kann ich zu Sushi nicht nein sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eine in Berlin gegessen. ich fands sehr gut. Ich kenne als Österreicher solche Sachen auch nicht und war daher sehr skeptisch *lol*. Allerdings finden viele meiner Freunde sie gewöhnungsbedürftig.

Biete Tausch der Staatsbürgerschaft an, dann haste mehr Zugang zur Currywurst. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...