Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

Jup, das ist richtig. Ich bin zwar schon über 20, habe aber noch keinen Job (aber hoffentlich ändert sich das bald). Mein problem wäre auch, dass ich einfach nicht alleine wo anders hin fahren will. Mag irgendwie seltsam klingen, aber ich habe da ein bisschen Angst. Vermutlich liegts auch einfach daran, dass ich selten reise und wenn, dann nie alleine. Außerdem sind die Tickets irgendwie sehr teuer. Zumindest von Wien nach Deutschland. D:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein Bruder hatte das selbe problem. Er ist jetz 20 (glaub ich zumindest xD) hat aber seit gewiesser zeit was gefunden ich bin sicher du kriegst das auch hin ^^

Ja das kenne ich ^^ anfangs wäre ich auch allein hingegangen und obwohl es nicht weit weg ist von mir hatte ich trotzdem angst weil es 1. mein erstes Konzert wird

2. meine Eltern davon nichts mitbekommen sollen 3. mein plan ziemlich kompliziert wird haha

Ja ich finde auch das die Tickets auch allgemein für's Konzert (zumindest die Premium Tickets) teuer sind aber am ende habe ich doch 2 gekauft xD

jetz hab ich zumindest jemanden gefunden mit dem ich gemeinsam zum Konzert hin kann also hab ich nicht mehr so große angst ;P

wenn ich mir aber vorstelle Tickets kaufen zumüssen für die fahrt UND für's Konzert.. Ich glaub das hätte ich nicht gewagt vorallem weil mein 'geheimplan' sicher noch komplizierter geworden wäre xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin für mein erstes Konzert (also vor viele Äonen) 200km mit dem Zug gefahren und habe die Nacht zusammen mit einer Freundin im Wartesaal des Bahnhofs verbracht, weil die erste Verbindung zurück nach Hause erst um 5 Uhr morgens fuhr. Also: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :3

Share this post


Link to post
Share on other sites

war sicherlich nicht sehr angenehm ^^ immerhin warst du nicht allein ;P das ganze hat sich dann aber auch gelohnt oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yup, hat sich absolut gelohnt. War immerhin meine Lieblingsband.

 

Die Nacht war auch nicht soo schlimm, das Konzert war in Köln (inzwischen wohne ih hier, damals aber noch bei meinen Eltern in Bielefeld), und der Bahnhof Köln hat einen beheizten Warteraum für Fernreisende. Was auch nötig war, denn es war Dezember.

 

Hab nach einem Konzert aber auch schonmal eine Nacht auf dem definitiv unbeheizten Bahnhof Hamm verbracht, weil es hier plötzlich keinen Anschluss mehr gab... o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann :D

Cool ich glaub der Münchner Bahnhof hat sowas nicht oder vielleicht doch? hab's jedenfalls bisher noch nicht gebraucht aber wer weiß irgendwann bestimmt sobald ich halt vor dem selben problem stehe xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber du warst wenigstens nicht alleine am Bahnhof, Champ (zumindest beim ersten Mal). Zu zweit ist sicher alles mögliche ertträglicher. Wie gesagt, ich bin scheu und ängstlich. ;__; Aber wie gesagt, mir fehlt einfach die Reiseerfahrung. Wenn ich öfters irgendwo hin fahren oder fliegen würde, dann würde sich das sicher ändern, denn man gewöhnt sich dann ja langsam daran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, bei der unfreiwilligen Nacht in Hamm war auch eine Freundin dabei. Meistens finde ich jemanden, der mit mir zu Konzerten geht - macht einfach mehr Spaß so, vor allem, wenn man erst lange mit Bus und Bahn hinfahren muss. Vor ein paar Monaten habe ich alleine Turisas gesehen, weil ne Freundin dann doch nicht kommen konnte, aber das war hier in Köln, also quasi vor der Haustür. Wenn ein Konzert weit weg ist und ich niemanden finde, der mitkommt, bin ich meistens nicht motiviert genug zu fahren. Ich bin schon so genug am pendeln, weil ich in Köln und meine Familie in Bielefeld wohnt.

 

 

 

Na dann :D

Cool ich glaub der Münchner Bahnhof hat sowas nicht oder vielleicht doch? hab's jedenfalls bisher noch nicht gebraucht aber wer weiß irgendwann bestimmt sobald ich halt vor dem selben problem stehe xD

 

Ach bestimmt. Ich glaube jeder große Bahnhof hat so etwas. In den in Köln darf man aber über Nacht nur rein, wenn man ein Fernverkehrsticket hat (wir wurden damals auch Nachts tatsächlich einmal kontrolliert) - die Räume sind eben nur für über Nacht gestrandete Reisende und nicht für sonstwen. Aber wenn du ein Ticket hast mit dem du am nächsten Tag weiterfahren willst sind die Räume auf jeden Fall angenehmer und sicherer als irgendwo auf dem Bahnstaeig zu warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

yaaay :D hat jemand schon erfahrung mit Konzerten gemacht?

wird mein erstes mal und was ich mich am meisten frage ist ob es gut

ist kurz davor (ca 1 Stunde) oder doch lieber stunden vorher was zu essen

damit ich mich dort nicht übergebe beim headbangen etc. xD

Es kommt, denke ich, sehr darauf an wie die Essen generell vertraegst. Aber es kann schon sein, dass es auf einem Konzert stickig, eng und draengelig wird, sodass manchen schon schlecht werden kann. Ich schaue immer dass ich nicht unbedingt auf die Toilette muss, es gibt zwar an allen Locations Toiletten, aber manchmal sind diese nicht so toll oder es gibt ewige Schlangen. Auf der anderen Seite habe ich in der Menge immer das Gefuehl zu verdursten, aber es gibt ja eine Bar...

 

Die beheizten Warteraeume muesste es eigentlich an allen Bahnhoefen geben, manchmal werden die aber verpachtet an Geschaefte oder so, deshalb sind manchmal welche da und manchmal nicht. Als damals Girugamesh in Berlin für lau gespielt hat, haben meine Freunde und ich die Nacht auch am HBF in Berlin verbracht, ist nicht ideal aber in einer kleinen Gruppe sogar recht lustig. Allein würde ich aber nicht gerade nachts in Großstaedten an Bahnhoeften warten. - Mittlerweile buche ich mir immer ein Hotelzimmer, oder fahre mit einem Auto, die wilden Jahren habe ich anscheinend hinter mir :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Wenn ich öfters irgendwo hin fahren oder fliegen würde, dann würde sich das sicher ändern, denn man gewöhnt sich dann ja langsam daran.

Nicht wirklich xD ich jedenfalls nicht ^^

 

 

Es kommt, denke ich, sehr darauf an wie die Essen generell vertraegst. Aber es kann schon sein, dass es auf einem Konzert stickig, eng und draengelig wird, sodass manchen schon schlecht werden kann. Ich schaue immer dass ich nicht unbedingt auf die Toilette muss, es gibt zwar an allen Locations Toiletten, aber manchmal sind diese nicht so toll oder es gibt ewige Schlangen. Auf der anderen Seite habe ich in der Menge immer das Gefuehl zu verdursten, aber es gibt ja eine Bar...

Das glaube ich.. hab schon einige berichte bisher angeschaut und ich lese immer wieder 'viel trinken, das schwitzt man eh wieder weg sodass man nicht mehr auf die toilette muss'

ich glaub das mach ich dann auch ^^ notfalls ist die Bar ja noch da aber ich will mich darauf auch nicht ganz verlassen ich möchte nämlich irgendwo weiter vorne stehen zur Bühne

und die Bar ist ja ganz hinten das wird sicherlich mühselig zur Bar hin und wieder zurück zu kommen bei dem gedränge das herrschen wird

 

Zum glück ist das Konzert nicht weit weg und werde auch keine S-Bahn brauchen (zumindest habe ich es so eingeplant)  ich hab nämlich keine lust alleine im Bahnhof zu übernachten da ich leider nicht in einer Gruppe gehe ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Die beheizten Warteraeume muesste es eigentlich an allen Bahnhoefen geben, manchmal werden die aber verpachtet an Geschaefte oder so, deshalb sind manchmal welche da und manchmal nicht. Als damals Girugamesh in Berlin für lau gespielt hat, haben meine Freunde und ich die Nacht auch am HBF in Berlin verbracht, ist nicht ideal aber in einer kleinen Gruppe sogar recht lustig. Allein würde ich aber nicht gerade nachts in Großstaedten an Bahnhoeften warten. - Mittlerweile buche ich mir immer ein Hotelzimmer, oder fahre mit einem Auto, die wilden Jahren habe ich anscheinend hinter mir :P

 

Ich hab ja so einige schlaflose Bahnhofnächste früher mitgemacht, aber die Nacht nach dem kostenlosen girugamesh Konezrt in Berlin war echt am schlimmsten. Das ging echt gar nicht rum. Vorallem hat dann irwann um 3 oder so? der Mcdonalds zugemacht und dann gabs eigentlich gar nichts mehr, außer einfach nur irwo rumzusitzen. Ich war danach so tot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ja so einige schlaflose Bahnhofnächste früher mitgemacht, aber die Nacht nach dem kostenlosen girugamesh Konezrt in Berlin war echt am schlimmsten. Das ging echt gar nicht rum. Vorallem hat dann irwann um 3 oder so? der Mcdonalds zugemacht und dann gabs eigentlich gar nichts mehr, außer einfach nur irwo rumzusitzen. Ich war danach so tot.

Haha, ja... der McDonald's... das war ganz schoen laecherlich... Und da gab es doch keinen beheizten Warteraum, oder? Zumindest haben wir keinen gefunden und es war total kalt, weshalb wir auf einem Parkdeck gelegen haben wo es wegen den Abgasen etwas warm war x'D... Aber hey, das Konzert war umsonst haha.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt echt beschissen :/ Bahnhöfe sollten echt einen Raum oder Platz einrichten, der beheizt ist und wo Passagiere übernahcten können, für den Fall, dass der Zug sich verspätet.

Übrigens zum Thema Konzerte: welche Bands würdet ihr gerne im deutschen Raum sein (hauptsächlich Bands, die noch nicht da waren)?
Muss zugeben, dass ich bisher nie auf einem VK Konzert war, weil die meistens in Deutschland sind (ich glaube D waren vor drei jahren mal in Wien… habe ich leider verpasst :/). Ich würde ja gerne AvelCain, Grieva, emmurée oder Cell sehen. Wenn die nach Deutschland kämen würde ich es sogar in Erwägung ziehen, für ein Konzert Österreich zu verlassen. Vermutlich alleine, denn niemand den ich kenne, hört japanische Bands .___.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wuerde es in soweit noch einmal machen, dass ich mir einfach vorher noch Clubs oder Bars raussuche und dann die Nacht praktisch durchfeiere und nicht am Bahnhof rumlungere...

 

Ich bin mit den ganzen Bands etwas aus der... Schleife (? sagt man das so .-. "out of the loop"), bzw ich war wahrscheinlich nie so drin, also mit den ganzen Indie Bands kenne ich mich kaum aus, meine absoluten Lieblingsbands aus dem Japanischen Raum habe ich also schon gesehen bzw die Kuenstler sind schon verstorben oder die Bands disbanded. Nocturnal Bloodlust wuerde ich gerne sehen und The PIASS, falls die jemals den Durchbruch schaffen...
Ikna, nach Muenchen ist es doch nicht so sehr weit, oder?  Du kannst ja auch mal so einen Miniurlaub draus machen, wenn das Geld stimmt, und einmal in Muenchen uebernachten (Hostel oder Couchsurfern) und am naechsten Tag noch ein bisschen shoppen oder Sachen anschauen und dann erst wieder nach Hause fahren. So habe ich das auch schon gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup, ich könnte sicherlich. Wenn ich eben Geld hätte ;___; Ich hoffe echt, dass ich bald einen Job habe. Es ist so blöd, wenn man finanziell von anderen abhängig ist.
The Piass würde ich auch mal sehr gerne sehen. Aber so wie es aussieht sind die viel zu unbekannt. Und irgendwie haben die seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Piass würde ich auch mal sehr gerne sehen. Aber so wie es aussieht sind die viel zu unbekannt. Und irgendwie haben die seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht, oder?

Naja ich glaube das letzte Minialbum war 2008? Aber die hatten ja schon oefter mal 7 oder 8 Jahre wo nichts passiert ist :'D

 

 

Offtopic aber Nisimaldar hat ein sehr schönes Foto in der Signatur : x

Danke :D Das sind zwei Aston Martin One-77s :}

Share this post


Link to post
Share on other sites

*aus dem Grab hier reinstürz*

 

Jup. Lange nichts mehr von ihnen gehört. Ich will ein neues Piass album ;___; Oder zumindest ein Lebenszeichen, denn irgendwie scheint es so, als würden sie überhaupt nichts mehr machen (auch keine Lives spielen)

 

Es gibt so viele Bands, von denen ich gerne etwas noch hören würde. Ich fands schade, dass La'Mule nicht eine richtige Reunion hatten und jetzt endgültig getrennt sind. Außerdem sollte Setsuna (ex- Metis Gretel) auch endlich mal Musik mit seinem neuem Projekt veröffentlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*aus dem Grab hier reinstürz*

 

Jup. Lange nichts mehr von ihnen gehört. Ich will ein neues Piass album ;___; Oder zumindest ein Lebenszeichen, denn irgendwie scheint es so, als würden sie überhaupt nichts mehr machen (auch keine Lives spielen.

 

Ach. Takayuki darf auch langsam mal ruhen, oder zumindest Pause machen. Der Typ ist jetzt bald 50.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Armer deutscher "Faden".

 

War hier jemand so in den letzten paar Jahren mal im MTC Club in Köln? Wollt j a eigentlich zu DEATHGAZE, aber nach DIO im MTC, hab ich mir eigetlich geschworen, dass ich da nie wieder hingehe. Abstellkammer mit schlechtem Sound :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

^ war da zwar noch nie aber hört sich nicht gerade toll an o0

Ich wollte sie auch unbedingt noch sehen bevor sie auf hiatus gehen ._. ... wieso konnten sie nicht nach München kommen ><

Naja also ich finde wer die gelegenheit dazu hat sollte es wagen vll. hat es sich über die Jahre dort gebessert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist irwie im Untergeschoss und megaklein. Hatte so ein kleines bisschen Angst, dass da die Decke einbricht und man nicht mehr rauskommt :D

 

Ja, wegen hiatus überleg ich halt. man weiss ja nie, ob sie nochmal wiederkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh verstehe o: haha aber es ist DEATHGAZE !! genau deswegen solltest du es vll. doch riskiren (:

Ich hoffe zumindest für dich das es dieses mal besser wird fals du gehst ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest lynchisizer

ich kann mich echt glücklich schätzen dass ich auf das DEATHGAZE-konzi am 13 dezember hingehen kann *.* wird die beste geburtstagsnachfeier ever x3 <3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...